Der Patientenfürsprecher

Das Vinzenzkrankenhaus hat ein großes Interesse daran, Ihren Aufenthalt in Bezug auf Behandlung, Pflege und Versorgung bestens zu gestalten. Sollte es dennoch einmal etwas geben, was nicht der von Ihnen erwarteten Dienstleistung entsprechen sollte, dürfen Sie gerne Kontakt zu mir als Patientenfürsprecher am Vinzenzkrankenhaus aufnehmen. Der Patientenfürsprecher unterstützt das langjährig bewährte Rückmeldemanagement im Auftrag des Patienten.

Das vom Niedersächsischen Krankenhausgesetz (NKHG) vorgesehene Amt des Patientenfürsprechers ist ehrenamtlich, um so die Anliegen der Patienten gegenüber der Krankenhausleitung und Mitarbeitern unabhängig vertreten zu können. Er unterliegt der Schweigepflicht, von der nur Sie als Patient/in ihn entbinden können. Wenn Sie es nicht anders verfügen, werden alle ihm zugetragenen Informationen in anonymisierter Form an die Krankenhausleitung weitergeleitet und für Verbesserungen genutzt.

In Rechtsangelegenheiten darf der Patientenfürsprecher nicht für Sie tätig werden.

Sprechzeiten: Mittwochs von 16.00 - 18.00 Uhr

Der Patientenfürsprecher ist außerhalb der Sprechzeiten auch in Notfällen erreichbar.

 

Helmut Zander, Patientenfürsprecher

Helmut Zander
Telefon: 0511 950-2030
In Notfällen: 0511 526540 / zanderhelmut@web.de
zander@vinzenzkrankenhaus.de
 

  

Helmut Zander, Patientenfürsprecher

Maria Otto
Telefon: 0511 950-2030
Maria.Otto@vinzenzkrankenhaus.de

 

 

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Kontaktaufnahme:

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