Leitungsteam

Leitungsteam

Unsere Station wird von drei speziell für Leitungsaufgaben geschulten Fachkrankenpflegekräften geleitet.

Stationsleitung

Thorsten Baaé
Thorsten Baaé
Stationsleitung

Anne Pfaff
Anne Pfaff
Stellvertretende Stationsleitung

Carsten Hilker
Carsten Hilker
Stellvertretende Stationsleitung

 

Jeweils einer von uns macht werktags einen übergreifenden Dienst, um auch für die Mitarbeiter des Spätdienstes ansprechbar zu sein. Für vertrauliche Gespräche steht uns ein eigener Arbeitsbereich zur Verfügung.

Wir leiten das Team der Intensivstation mitarbeiterorientiert, das heißt zum Beispiel, dass wir Dienstpläne unter Berücksichtigung der Mitarbeiterwünsche rund acht Wochen im Voraus schreiben. Das Einhalten von gesetzlichen und arbeitsmedizinischen Vorgaben ist dabei für uns selbstverständlich.

Wir sind sehr an der persönlichen Entwicklung unserer Mitarbeiter interessiert und fördern Fort- und Weiterbildungen.

Möglichst einmal pro Woche stimmen wir uns ab, um aktuelle Belange der Station zu besprechen und eine gemeinsame Handlungslinie festzulegen. Mittwochs moderieren wir eine pflegerische Teambesprechung, bei der wir zum einen unseren Mitarbeitern die Möglichkeit geben, teamrelevante Probleme anzusprechen, und wir zum anderen gezielt Informationen an die Gruppe weitergegeben.