23.08.2021

Aaliyah IST DAS 1.000 BABY 2021 im Vinzenzkrankenhaus

Am 20.08.2021 kam Aaliyah mit 3430g und 53cm zu Welt. Im Vinzenzkrankenhaus ist Aaliyah damit das eintausendste Baby in diesem Jahr.
  • Aaliyah IST DAS 1.000 BABY 2021  im Vinzenzkrankenhaus

Anders als 2020 kam das 1.000 Baby bereits im August zur Welt: Am 20.08.2021 um 12:45 Uhr mit 53 Zentimeter und 3430 Gramm wurde Aaliyah geboren und ist damit das 1.000 Baby 2021 im Vinzenzkrankenhaus Hannover. Für die glücklichen Eltern Burcu und Kassem Chour ist es das erste Kind.

Die Eltern freuen sich über ihr neues Familienmitglied: „Aktuell fehlen mir etwas die Worte. Wir sind unfassbar glücklich und freuen uns über das neue Leben, das ab sofort unseren Alltag begleiten wird. Ein großer Dank geht an das Krankenhaus, die die Geburt so schnell und unkompliziert begleitet haben“, berichtet Kassem Chour freudestrahlend.

Im Vinzenzkrankenhaus kommen jährlich etwa 1.500 Kinder zur Welt. Das erfahrene Team aus Hebammen und Ärzt*innen legt dabei viel Wert auf eine sichere und solide Geburtshilfe vor, während und nach der Geburt.

Das Vinzenzkrankenhaus Hannover ist eine Einrichtung der Schwerpunktversorgung des Elisabeth Vinzenz Verbundes und blickt auf eine über 150-jährige Geschichte zurück. Mehr als 40.000 Patienten im Jahr werden stationär und ambulant versorgt. Das Krankenhaus verfügt über 345 Planbetten in sieben Fachabteilungen für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Anästhesie und Intensivmedizin, Geburtshilfe und Gynäkologie, Innere Medizin, Orthopädie und Unfallchirurgie, Urologie sowie Radiologie. Dazu kommen eine zentrale Notaufnahme, eine Belegabteilung HNO, eine Tagesklinik für ambulante Operationen und ambulante Chemotherapie, sowie die Physiotherapie. Drei zertifizierte Krebszentren für Brust, Darm und Prostata, eine zertifizierte Chest Pain Unit, eine zertifizierte Notaufnahme, ein zertifiziertes EndoProthetikZentrum und das da Vinci-Zentrum für roboter-assistierte urologische Operationen runden die Kompetenz als leistungsstarkes Krankenhaus der Schwerpunktversorgung ab. Mit einer eigenen Berufsfachschule Pflege und seit 1979 als akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover engagiert sich das Vinzenzkrankenhaus in der Aus- und Fortbildung pflegerischen und medizinischen Nachwuchses.
www.vinzenzkrankenhaus.de

Der Elisabeth Vinzenz Verbund (EVV) gehört bundesweit zu den größten christlichen
Trägerverbünden von Krankenhäusern und weiteren Einrichtungen im Gesundheits- und
Sozialwesen. Der EVV verbindet an seinen 13 Krankenhaus-Standorten in sieben Bundesländern eine moderne und kompetente medizinisch-pflegerische Versorgung mit der Tradition christlicher Nächstenliebe und gelebter Menschlichkeit. Gesellschafter der Trägergesellschaft sind die Katholische Wohltätigkeitsanstalt zur heiligen Elisabeth Reinbek (KWA) und die Vinzenz Bernward Stiftung Hildesheim. Geschäftsführer ist Dr. Sven Ulrich Langner.
www.elisabeth-vinzenz.de

Pressekontakt Vinzenzkrankenhaus Hannover GmbH