Startseite » Aktuelles » 1.000 Baby 2023 geboren

1.000 Baby 2023 geboren

Steigende Geburtenzahlen im Vinzenzkrankenhaus Hannover

Hannover, 18. September 2023: Am 15. September 2023 kam mit etwas mehr als 3.600 Gramm und 55 cm Selim zur Welt. Im Vinzenzkrankenhaus ist es das eintausendste Baby in diesem Jahr.

Eltern mit 1000 Baby 2023 im VinzenzDas Team aus Hebammen, Ärztinnen und Ärzten des Vinzenzkrankenhauses freut sich mit der Familie. In den späten Abendstunden wurde der kleine Junge geboren und ist damit das 1.000 Baby 2023 im Vinzenzkrankenhaus Hannover. Für die glücklichen Eltern ist es das 1. Kind: „Die Geburt war nicht einfach, Selim lag mit dem Gesicht nach oben – ein Sternengucker. Das Team hat uns super begleitet, wir sind sehr glücklich“, erzählt der Vater.

Nach dem Rückgang der Geburten im letzten Jahr stabilisieren sich die Zahlen im Vinzenzkrankenhaus wieder. Chefarzt Dr. Pape erläutert: „Bundesweit waren im letzten Jahr die Geburtenzahlen insgesamt rückläufig. In diesem Jahr steigen die Zahlen aber wieder auf das durchschnittliche Niveau, das merken wir auch im Vinzenzkrankenhaus, sodass wir mit ca. 1.400 Geburten in diesem Jahr rechnen.“