sanfte Berührung Babyfuß
Startseite » Fachabteilungen und Zentren » Geburtshilfe » Anmeldung zur Geburt im Vinzenzkrankenhaus

Anmeldung zur Geburt im Vinzenzkrankenhaus

Über dieses Formular haben Sie die Möglichkeit, sich für die Geburt im Vinzenzkrankenhaus anzumelden. Bitte nehmen Sie sich Zeit die Fragen zu beantworten. Wir benötigen diese Informationen, um Sie vor, während und nach der Geburt bestmöglich zu betreuen.

Straße
//

Angaben zum Partner

Angaben zur Krankenkasse

Schwangerschaftsdaten

Besonderheiten in der Schwangerschaft

Vorherige Schwangerschaften

Hinweis: Wenn Sie ein Baby mit einem Kaiserschnitt (,,Sectio caesare") entbunden haben, hat Ihre Gebärmutter eine Narbe. Bei jedem Menschen heilen Narben unterschiedlich. Bei dem Termin in der FA-Sprechstunde wird sich die Ärztin/der Arzt das Narbengewebe anschauen, per Ultraschall ausmessen und nach dem Grund für den voraus gegangenen Kaiserschnitt fragen. Es wird nach der aktuellen Lage und nach der Größe Ihres Kindes geschaut. Gemeinsam mit Ihnen wird nun der Geburtsmodus für die bevorstehende Geburt geplant. Hatten Sie schon zwei oder mehr Kaiserschnitte, wird eine Spontangeburt ausgeschlossen. Vereinbaren Sie bitte telefonisch, mit Überweisung Ihres Facharztes, einen Termin in unserer Facharztsprechstunde zur Geburtsplanung unter 0511 950-2301.

Medizinische Anamnese

(bitte aus dem Mutterpass entnehmen)

Info Besucherzeiten

Nach der Geburt ist alles neu. Mütter, Väter und Babys benötigen nach der Entbindung auch ungestörte Zeit, in der sie Ruhe und Erholung – und zueinander finden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Besuchszeiten eingeschränkt haben, um der frischgebackenen Familie diese Zeit zu sichern. Besuchszeit für Begleitpersonen: 10.00 bis 20.00 Uhr