Gespräch Arzt und Ordensschwester auf Krankenhausflur
Startseite » Über uns » Kooperationen

Kooperationen

Neben unseren vinzentinischen Einrichtungen unterhalten wir ein breites Kooperationsnetzwerk zu unterschiedlichen Partnern.

Auf den Seiten unserer zertifizierten Zentren finden Sie themenbezogene Kooperationen:

Logo da Vinci Zentrum Hannover

da Vinci Zentrum

Seit Oktober 2011 wird im Vinzenzkrankenhaus die radikale Prostatektomie mit dem da Vinci-Si-System durchgeführt.

www.davincichirurgie-hannover.de

Ostfalia - Hochschule für angewandte Wissenschaften

Um die Attraktivität der Ausbildung zur/m Pflegefachfrau/Pflegefachmann an unserer Berufsfachschule Pflege zu steigern, kooperiert das Vinzenzkrankenhaus mit der Ostfalia Hochschule in Wolfsburg. Die Auszubildenden absolvieren zusätzlich zu ihrer Ausbildung den begleitenden Studiengang "Angewandte Pflegewissenschaft im Praxisverbund" (B.Sc.)

Logo Ostfalia
Logo Fluxx Notfallbetreuung

Fluxx-Notfallbetreuung

Das Vinzenzkrankenhaus Hannover ist Fluxx-Partner und bietet damit seinen Mitarbeitenden Notfallbetreuung für Kinder an.

Medizinische Hochschule Hannover

Das Vinzenzkrankenhaus Hannover kooperiert mit der Medizinischen Hochschule Hannover nicht nur in Bereichen der ärztlichen Ausbildung, sondern auch mit dem neu geschaffenen Bacherlorstudiengang Hebammenwissenschaften.