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Patientenfürsprecher

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Angehörige
eine gute Behandlung ist wichtig, insbesondere im Krankenhaus. Egal ob Ihnen etwas gut gefällt, ob Sie Auskunft suchen oder sich beschweren möchten: behalten Sie das, was Sie beschäftigt und was den Aufenthalt im Vinzenzkrankenhaus verbessern könnte, nicht für sich, sondern teilen Sie Ihre Gedanken mit. Die Mitarbeitenden des Vinzenzkrankenhauses sind dankbar, wenn sie direkt angesprochen werden. Falls Sie aber lieber anonym bleiben möchten oder lhre Gedanken durch uns, Ihre Patientenfürsprecher, ausrichten lassen möchten, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Kontakt zu uns aufnehmen können

Aufgabenbereich
Das vom Niedersächsischen Krankenhausgesetzt (NKHG) vorgesehene Amt des Patientenfürsprechers ist ehrenamtlich, um so die Anliegen der Patient*innen gegenüber der Krankenhausleitung und den Mitarbeitenden unabhängig vertreten zu können. Der Patientenfürsprecher unterliegt der Schweigepflicht. Falls Sie es im Einzelfall wünschen, können Sie ihn von der Schweigepflicht entbinden. Wenn Sie es nicht ausdrücklich anders verfügen, werden alle zugetragen Informationen in anonymisierter Form an die Krankenhausleitung weitergegeben und falls möglich für Verbesserungen der Patientenversorgung genutzt. Nach § 16 Abs. 2 NKHG darf der Patientenfürsprecher für Sie jedoch weder medizinisch-fachlich beratend noch in Rechtsangelegenheiten tätig werden.

 

Sprechzeiten: Jeden zweiten und vierten Donnerstag von 17.00 - 18.00 Uhr
E-Mail: Patientenfuersprecher[at]vinzenzkrankenhaus.de
Telefon: 0511 950-2030
(Das Telefon ist nur zu Sprechzeiten besetzt)

 

Patientenfürsprecher*in

Maria Otto
Maria Otto
ehrenamtliche Patientenfürsprecherin
Telefon: 0511 950-2030
E-Mail: Maria.Otto@vinzenzkrankenhaus.de

 


Ernst Kluge
Telefon: 0511 950-2030
E-Mail: Ernst.Kluge@vinzenzkrankenhaus.de

 

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