Startseite » Aktuelles » Neue Besuchsregelungen für die Wochenbettstation

Neue Besuchsregelungen für die Wochenbettstation

Besuchszeiten Wochenbettstation verlängert

Seit Anfang September konnten wir die Besuchszeiten auf der Wochenbettstation verlängern. Der Vater oder eine feste Bezugsperson kann Mutter und Kind nun in der Zeit von 10 bis 19 Uhr (letzter Einlass 18 Uhr) mit einem tagesaktuellen, negativen Test besuchen und auch ein Geschwisterkind bis 10 Jahre ist zugelassen.

Dr. Joachim Pape, Chefarzt Geburtshilfe und Gynäkologie„Um die werdenden Eltern, die Neugeborenen und unsere Mitarbeitenden zu schützen und die Hygienestandards zu erfüllen, waren wir mit den Besuchszeiten sehr restriktiv. Die aktuelle Lage ermöglicht es uns nun, die Zeiten für den Besuch auf der Wochenbettstation auszuweiten.“, so Dr. Joachim Pape, Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe. "Wir wissen, dass die Familien sich wünschen, ihr Neugeborenes in Ruhe kennenzulernen. Das ermöglichen wir damit."