Startseite » Aktuelles » Neue Besuchsregelungen ab 1. Dezember

Neue Besuchsregelungen ab 1. Dezember

Besuchszeiten Wochenbettstation verlängert

Das Vinzenzkrankenhaus hat die Besuchsregelungen zum 01. Dezember 2022 angepasst. Nach einer deutlichen Lockerung der Regelungen für die Wochenbettstation und den Kreißsaal folgen damit auch Lockerungen für die weiteren Stationen. Ab Donnerstag ist der Besuch von Patientinnen und Pateinten in der Zeit von 14 bis 19 Uhr möglich.

Alle Besuchspersonen müssen einen negativen Corona-Test mitführen und eine FFP2-Maske tragen. Auch für Kinder ab dem 3. Lebensjahr ist ein Test erforderlich, ab dem 6. Lebensjahr besteht die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (MNS) bzw., ab dem 14. Lebensjahr, einer FFP2- Maske.

Dr. Jens Albrecht, Ärztlicher Direktor im Vinzenzkrankenhaus, erläutert die Entscheidung zu den neuen Regelungen: „Im Verlauf der Corona-Pandemie haben wir unsere Besuchsregelungen immer mit Blick auf die aktuelle Lage angepasst, so auch jetzt. Wir wissen, wie wichtig die Unterstützung der Angehörigen für den Heilungsprozess unserer Patientinnen und Patienten ist. Gleichzeitig liegt es in unserer Verantwortung, unsere Patienten bestmöglich vor einer Infektion durch Corona zu schützen. Mit den neuen Regelungen schaffen wir einen guten Weg, beides zu ermöglichen.“

Die Regelungen erfüllen alle Anforderungen der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen.