Startseite » Aktuelles » Ausgezeichneter Arbeitgeber in der Pflege

Ausgezeichneter Arbeitgeber in der Pflege

stern Studie zeichnet Vinzenzkrankenhaus aus

Hannover, 15. November 2023: Das Vinzenzkrankenhaus Hannover zählt laut Studie des Magazins Stern zu den besten Arbeitgebern für Pflegekräfte. In der Kategorie „Kleine Kliniken“ schnitt das Haus insbesondere in den Bereichen Qualität, Arbeitsbedingungen und Finanzen sehr gut bzw. gut ab.

Bei der Auswertung berücksichtigt wurden die medizinische Qualität, die Arbeitsbedingungen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Vergütung sowie die beruflichen Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten.

„Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden spiegelt sich auch in den Rückmeldungen unserer Patientinnen und Patienten wider“, erläutert Pflegedirektorin Katja Wessel.  „Uns ist es wichtig, dem Team die bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu bieten.“ Dazu zählen neben einer tarifgebundenen Vergütung und einer betrieblichen Altersvorsorge auch flexible Arbeitszeitmodelle, umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie zahlreiche Vergünstigungen und gemeinsame Aktionen für Mitarbeitende. „Das eine unabhängige Studie unsrer Engagement für die Mitarbeitenden auszeichnet, freut uns sehr und bestätigt uns, diesen Weg weiterzugehen“, sagt Wessel.

Erstellt wurde die Studie des Stern in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Rechercheunternehmen Munich Inquire Media (MINQ), die Ergebnisse sind in der Printausgabe 41/23 des Stern veröffentlicht worden sowie online unter www.stern.de/arbeitgeberpflege nachzulesen.