Weiterbildung und Fortbildung

Die Weiterbildung und Fortbildung von ärztlichen Kollegen hat einen hohen Stellenwert im Vinzenzkrankenhaus. Der Chefarzt der Abteilung besitzt aktuell die Weiterbildungsermächtigung für 48 Monate. Monatliche abteilungsinterne Fortbildungen und die Finanzierung der jährlichen Fortbildungstage gewährleisten eine Patientenversorgung auf hohem Niveau und nach neuesten Erkenntnissen. Darüber hinaus können sie die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin an unserem Hause erwerben.

 

 

Studenten

Das Vinzenzkrankenhaus ist akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover. Die praktische und theoretische Ausbildung von Medizinstudent*innen in der Abteilung für Anästhesiologie und Intensivmedizin ist uns besonders wichtig. Wir freuen uns darauf Medizinstudent*innen beim Erlernen der anästhesiologischer Maßnahmen zu unterstützen und beteiligen uns am regelmäßigen PJ Unterricht des Hauses.

Bewerbungen für Famulaturen richten Sie bitte an anaesthesie (at) vinzenzkrankenhaus.de

Mehr dazu finden sie auf unserer Karriereseite.